Wellenreiter-Invest wichtiger Börsendienst für alle Interessierte
Der von Robert Rethfeld betriebene Börsendienst Wellenreiter-Invest gibt seit 2002 einen mittlerweile handelstäglich erscheinenden Börsenbrief auf Abonnementbasis heraus. Außerdem werden wöchentlich Analysen und Einschätzungen zu aktuellen Themen rund um die Märkte, zu Auswirkungen politischer, juristischer oder gesamtgesellschaftlicher Entwicklungen in einer Wochenendkolumne herausgegeben.
Finden Sie den idealen Broker für Ihre Ansprüche in unserem Vergleich.
Stand der Tabelle / Letztes Update: 17.11.2024
- Ja
- Einfache Kopierfunktion für das Copy Trading
- Kostenloses Demokonto
- Kostenloses Weiterbildungsangebot
51 % der CFD-Einzelhandelskonten verlieren Geld.
- Ja
- Große Auswahl an Währungspaaren als CFDs
- Geringe Mindesteinzahlung ab 20 €
- Niedrige Spreads ab 1.3 bei Forex
76% der privaten CFD Konten verlieren Geld
- Ja
- Große Auswahl an handelbaren Produkten
- Bedienerfreundliche Handelsplattform
- Kostenloses Demokonto
* Hinweis: CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 67 % und 89 % der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFD Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Diese Seite richtet sich nicht an die belgische Öffentlichkeit.
Fokus auf europäische und internationale Märkte
Der in der Branche äußerst anerkannte Rethfeld ist außerdem häufiger TV-Interviewpartner (n-tv-Telebörse, n-tv-Zertifikate, Der-Aktionär-TV). Außerdem ist er Recherchepartner und Gastautor für das Börsenmagazin „Smart Investor“.
Er veröffentlicht zudem wöchentliche Kolumnen bei n-tv.de und anderen Börsendiensten und weiterhin Mitglied der Vereinigung technischer Analysten (VTAD).
Der Fokus liegt auf allen Märkten und Börsen in Europa, in den USA aber auch auf den wichtigsten asiatischen Märkten. Es werden Fragen zur Konjunkturentwicklung, zur Notenbankentwicklung behandelt sowie zu Entwicklungen an den internationalen Anleihe-, Währungs- und Aktienmärkten. Die Entwicklungen sowie die Chancen und Risiken werden sachgerecht und kritisch analysiert und für die Anleger gut lesbar aufbereitet.
Zudem gibt es einmal jährlich einen Jahresausblick und es werden regelmäßige Treffen mit Anlegern und Investoren organisiert, um aktuelle Fragen in Vorträgen zu behandeln und miteinander zu besprechen. (Taunustreff)
Wellenreiter-Invest hat sich zum Ziel gesetzt den Anlegern klare und verständliche Marktanalysen zu bieten, sie in einem sachlichen Ton, also mit einer „No Hype“-Herangehensweise. Diese Attitüde kommt bei den Anlegern in der Branche insgesamt gut an, wie der hohe Anteil an Stammkunden, darunter institutionelle Anleger, Vermögensverwalter und Privatkunden zeigt. Die Reports von Wellenreiter-Invest sind fundiert und im Allgemeinen auch gut recherchiert.
Wellenreiter-Invest Wochenendkolumnen
Einmal in der Woche erscheint die Wochenendkolumne von Wellenreiter-Invest, zu aktuellen Fragen rund um die Zinsentwicklungen, Unternehmen und Märkte im Fokus oder politischen oder gesellschaftlichen Debatten, die eine Auswirkung auf die Märkte und Unternehmen haben.
Hier geht es manchmal um Themen der Staatsverschuldung und Inflation, den Einfluss der Realzinsen auf die Finanzmärkte, welche Zinsspreads die Aktienmärkte beeinflussen, aber auch zu top-aktuellen politischen Fragen.
So wurde beispielsweise untersucht, wie der CO2-Ausstoß eine Rezession voraussagen kann und warum es nie eine gute Idee sein, kann gegenseitig Zölle auf Waren und Dienstleistungen zu erheben.
Ab und zu gibt es aber auch mal etwas anderes: So hat Wellenreiter die Wahlergebnisse der Parteien und Wahlumfragen einer charttechnischen Analyse unterzogen. Auch hier haben Stimmungen, Handlungen und Erwartungen einen großen Einfluss auf die Wahlergebnisse und Umfragen.
Wellenreiter-Invest Jahresausblick
Einmal im Jahr zum Jahresende erstellt Wellenreiter-Invest einen Jahresausblick. Hierin wird eine Einschätzung zu den Aktien-, Anleihen-, Rohstoff- und Währungsrisiken des kommenden Jahres gegeben. Die Studie muss zusätzlich zum normalen Börsenbrief Abo bestellt werden.
Weiteres Special: Commitment of Traders jede Woche neu
Bei Wellenreiter-Invest werden auch regelmäßig die US-amerikanischen CoT Daten für Aktien, Devisen, Bonds viele gehandelte Rohstoffe veröffentlicht, die von der US-Aufsichtsbehörde CFTC immer freitags um 21:30 Uhr veröffentlicht werden.
Aktienrunde.de meint: Der Wellenreiter-Invest bietet mit seinen fachlich fundierten Analysen einen Mehrwert und kann daher den Trauern und Marktteilnehmern empfohlen werden.
SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG
Investieren ohne selbst zu handeln
Lerne in unserem Newsletter wie du Vollautomatisch mit maximaler Transparenz und überdurchschnittlichem Potential investierst.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!