Börsenbrief Bernecker
Mit seiner 40-jährigen Erfahrung im Bereich des Handels verfasst Hans A. Bernecker wöchentlich einen Börsenbrief. In diesem gibt er Anlegern aus einem objektiven Blickwinkel aus Tipps für die Verwaltung des Portfolios.
Hans A. Bernecker lässt in seinem wöchentlichen 8-seitiges Börsenbrief sein gesamtes Wissen des Aktienmarkts einfließen. Hier erhalten neue als auch erfahrene Anleger Tipps aus unterschiedlichen Bereichen. Zudem hält er seine Leser was das aktuelle Geschehen am Aktienmarkt betrifft, auf dem neuesten Stand und verhilft ihnen so zum Erfolg mit dem eigenen Portfolio.
Was ist ein Börsenbrief?
Der Börsenbrief wird teilweise auch als Aktienbrief bezeichnet. Es handelt sich hierbei um Publikationen einer oder mehrerer Personen, die regelmäßig erscheinen und Empfehlungen aussprechen sowie Tipps in Bezug auf Finanzen, Wertpapiere und den Handel selbst geben.
Diese Börsenbriefe werden von Experten verfasst, die selbst bereits mehrere Jahre erfolgreich an der Börse tätig waren und teilweise noch aktiv sind. In Deutschland gibt es derzeit mehr als 100 Börsenbriefe. Welcher Brief die besten Informationen gibt kann meist durch sogenannte Vergleichsportale erfahren werden, die die einzelnen Börsenbriefe genauestens studieren und bewerten.
Über Bernecker
Hans A. Bernecker ist ein erfahrener Anleger, der seit mehr als 40 Jahren an der Börse spekuliert. Jede Woche bringt er seinen 8-seitigen Börsenbrief raus, in dem er objektiv über verschiedene Trends und Strategien diskutiert, zudem gibt er vor allem Anfängern darin das nötige Werkzeug, um ein starkes und erfolgreiches Portfolio zu schaffen. Bernecker knüpft zudem verschiedene Zusammenhänge in der Wirtschaft und analysiert sowie interpretiert diese.
Seine Empfehlungen sind zum Großteil richtig. Bernecker setzt in seinem Börsenbrief vor allem auf eine deutliche und unmissverständliche Meinung. Alle Empfehlungen sind selbst von Einsteigern im Aktiengeschäft nachvollziehbar, auch was die Entwicklung bisheriger Empfehlungen betrifft. Leser bleiben durch seinen Aktienbrief somit stets auf dem Laufenden, was wichtige Börsentrends und -entwicklungen betrifft, sowohl in puncto nationalen als auch internationalen Finanzschauplätzen.
Aktienhandel lernen
Lerne mit Aktien zu handeln und zu investieren. Baue dir ein monatliches Einkommen auf, mit dem du unabhängig der Marktlage Geld verdienen kannst. Mit dem staatlich geprüften Ausbildungsprogramm von DeltaValue ist der Einstieg schnell, zeitsparend und profitabel möglich. Klicke hier um zu erfahren, wie auch du Vermögen an der Börse aufbauen kannst.
Der Börsenbrief
Der Börsenbrief von Bernecker überzeugt durch sehr genaue und vielseitige Informationen aus der Börsenwelt. Wöchentlich erscheinen 8 Seiten gefüllt mir Tipps und Diskussionen und aktuellen Trends auf dem Markt. Der Börsenbrief ist damit sowohl für Anfänger als auch Profis gedachte, die einfach eine zweite Meinung benötigen.
Der Inhalt der Aktienbriefe
In seinem Brief behandelt Bernecker unterschiedliche Themen. In einer aktuellen Ausgabe ging er beispielsweise auf die Staatskasse ein und wie das Geld einen höheren Stellenwert als das von den Zentralbanken hat. Hierbei zog er unterschiedliche Schlüsse in Bezug auf die Konsequenzen der Wirtschaftsentwicklung der Industriestaaten auch im Hinblick auf das zukünftige Geschehen.
Zudem können die Leser in diesem Brief erfahren, welche Auswirkungen der Tausch von neuem Geld ins alte, was durch die Zentralbanken 2009 und 2012 geschehen ist, auf das Portfolio der Anleger hat. So hebt er hier vor allem die Auswirkungen auf den Immobilienmarkt hervor.
Anleger werden durch seinen Börsenbrief somit auch in speziellen Bereichen informiert. Dies ist besonders für diejenigen hilfreich, die sich auf Nischen beim Handel spezialisieren.
Vor allem eine Aktienübersicht
Ab und an werden in dem Börsenbrief zudem vereinzelnd bestimmte Aktien genauer unter die Lupe genommen. Hierbei geht Bernecker sowohl zunächst allgemein auf die Aktie ein und Ihre Stellung an der Börse.
Dann finden eine umfassende Analyse statt, sodass die Leser danach ausreichend informiert sind und bereits anhand dieser Informationen abwägen können, ob sich eine Investition in diese Aktie lohnt. Zudem werden trotz objektiver Meinung auch konkrete Schlussfolgerungen gestellt, durch die deutlich die eigene Meinung des Experten zur Aktie ist. Kürzlich wurde im Brief so das Unternehmen BMW genauer durchleuchtet und untersucht, ob sich eine Investition in die Aktien lohnt.
Im Börsenbrief wird hierbei nicht nur auf aktuell diskutierte Aktien eingegangen. Auch noch eher zurückhaltende Aktien bzw. Unternehmen werden dargestellt, sodass Anleger Tipp erhalten und somit auch dann einsteigen können, wenn die Aktie noch kein Hoch erreicht hat, wodurch sich oft hohe Gewinne erreichen lassen.
Zusammenfassung des Börsenbriefs
- Umfang von 8 Seiten
- wöchentliche Erscheinung
- direkte und unmissverständliche Aussagen
- Tipps und Informationen zu allgemeinen und spezifischen Themen
- Einsteigertipps zur Verwaltung des Portfolios
Fazit
Es zeigt sich insgesamt, dass der Börsenbrief Bernecker den Lesern einen vielseitigen und detaillierten Einblick in die Finanzwelt gibt und hierbei sowohl Tipps für Anfänger als auch erfahrene Trader bereithält. Hinzu kommt, dass Bernecker es versteht, seine Aussagen direkt und leicht verständlich zu formulieren, sodass es nicht zu Missverständnissen kommt. Zudem bieten sich in diesem Börsenbrief sowohl Tipps und Informationen zu allgemeinen Themen der Börse und Trends als auch zu Nischenthemen.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!