Cleverselect Investments – Test & Erfahrungen
Cleverselect Investments ist ein Börsenbrief in deutscher Sprache, der sehr informativ und transparent, Tipp zur Anlage an der Börse gibt. Die erfolgreiche Performance über einen längeren Zeitraum (seit 2008) ist ein Indikator dafür, dass die Anlagetipps und Strategien Substanz haben. Du kannst die Anlagestrategie des Börsenbriefes Cleverselect Investments sehr transparent nachvollziehen, weil er über 2 Musterdepots aufgebaut ist, die jeder selbst nachvollziehen und überwachen kann.
Das Team von Cleverselect Investments investiert ausschließlich in liquide Aktien aus den renommierten Notierungen von DAX, Nasdaq und dem amerikanischen Dow-Jones-Index. Der Börsenbrief rühmt sich mit seiner Erfolgsgeschichte und stellt heraus, dass seine Strategien und Anlageempfehlungen so flexibel sind, dass sie für jede Art von Marktgeschehen und Kursentwicklungen trotzdem immer eine positive Performance bieten.
Cleverselect – Übersicht des Angebots
Cleverselect Investments stellt 2 unterschiedliche Musterdepots auf, sodass für jeden Anlegertypen eine passende Variante besteht, die seiner individuellen Anlage-Vorliebe am ehesten entspricht. Die Musterdepots sind dabei in ihrem Aufbau und ihrer Entwicklung sehr einfach nachzuvollziehen, was natürlich motiviert, dass Du diese selbst real oder zunächst fiktiv nachbildest, um Deine eigene Anlagestrategie auszuprobieren oder selbst real umzusetzen. Zur Information der Interessenten und Anleger wird der Börsenbrief mit wöchentlichen Ausgaben herausgegeben.
Damit die Anleger auch genau die Strategien und Trades des Cleverselect Investments Teams und der beiden Musterdepots verfolgen können, besteht die Möglichkeit, dass sich die Abonnenten neben der Zusendung per E-Mail auch ohne Zusatzkosten per SMS auf das Handy in fast Echtzeit über die Trades des Fonds informieren können. Die Nutzer erhalten dann über alle Zukäufe und Verkäufe in den Musterdepots sofort die Information auf das Handy.
Entscheidungsfreiheit im Vordergrund
Zusätzlich ist die jeweilige Verkaufs- oder Ankaufsorder in der Mitteilung genau erläutert und mit Handlungs-Tipps versehen, sodass der Interessent auf Basis dieser wertvollen Hintergrundinformationen selbst entscheiden kann, ob die Anlage-Entscheidung von Cleverselect Investments ihm plausibel und lukrativ erscheint.
Jeder kann somit auch selbst entscheiden, ob er diesen Trade selbst auch tätigen will. Zur Philosophie um das Team des Börsenbriefes gehört dabei auch, dass es sowohl Entscheidungen für steigende Kurse, als auch für fallende Kurse trifft. Es gibt also keine starre Festlegung, zum Beispiel auf einem starken Kursanstieg, sondern immer eine realistische Einschätzung der Lage an den Aktienmärkten. Dieses Vorgehen kann sicher auch den langfristigen guten Erfolg des Börsenbriefes mit seinen Musterdepots erklären.
Aktienhandel lernen
Lerne mit Aktien zu handeln und zu investieren. Baue dir ein monatliches Einkommen auf, mit dem du unabhängig der Marktlage Geld verdienen kannst. Mit dem staatlich geprüften Ausbildungsprogramm von DeltaValue ist der Einstieg schnell, zeitsparend und profitabel möglich. Klicke hier um zu erfahren, wie auch du Vermögen an der Börse aufbauen kannst.
Bewertung des Börsenbriefes
Der Börsenbrief ist somit in jeder Marktphase ein wertvoller Ratgeber, gerade auch in Krisenzeiten an den Finanz- und Aktienmärkten, wenn Du als Laie gar keinen Zugang zu allen relevanten Informationen hast, die zu dem immer komplexeren Marktgeschehen führen.
Ein weiterer Vorteil bei den Informationen und Handlungsanweisungen, die zu den Trades gegeben werden, ist, dass diese sehr knapp gehalten sind und wirklich nur die wichtigsten Informationen zusammengefasst enthalten. Das erleichtert auch für Privatanleger und Laien die schnelle Entscheidung für oder gegen einen Trade ohne auf Kosten der Seriösität gehen zu müssen.
Wie oft erscheint der Börsenbrief?
Die Cleverselect Investments erscheinen 2-5 mal pro Woche, was den Brief auch sehr flexibel macht, wenn das Marktgeschehen ein häufigeres Erscheinen rechtfertigt. Die Aufteilung der beiden Musterdepots in ein Derivate-Depot und ein klassisches Aktiendepot machen den Börsenbrief für beide klassischen Typen von Anlegern interessant.
So werden also sowohl Anleger, die das Risiko bevorzugen, angesprochen, als auch Anleger, die lieber konservativ auf die langfristige Anlage in Aktien vertrauen. Dass die Hauptausgabe des Börsenbriefes am Wochenende erscheint, ist eine gute Entscheidung, weil so die Marktentwicklung über die Woche und der Ausblick auf die neue Woche mit genauen Analysen unterlegt werden kann.
Fazit
Cleverselect Investments ist ein Börsenbrief, den Du sicher abonnieren kannst, wenn Du auf jede Entwicklung des Marktes mit einer klugen Anlagestrategie reagieren willst und dabei wertvolle Tipps und Informationen von versierten Experten und Börsenprofis brauchst. Du kannst den Börsenbrief in 2 Varianten abonnieren. Es gibt sowohl ein Halbjahres- als auch ein Jahresabonnement.
Ein großer Vorteil ist auf jeden die klare einfache Struktur der Musterdepots und die präzisen kurzen Anlagetipps. Dazu kommt, dass sich der Börsenbrief mit seinem Team nur auf die großen Werte in DAX, Nasdaq und Dow Jones fokussiert und damit die Gewähr bietet, dass die Anlageentscheidungen auch keine unkalkulierbaren Risiken bergen.
Sowohl dass Derivate-Depot als auch das Aktiendepot des Börsenbriefes liegen in der Gewinnzone, was für die seriöse Strategie und Performance beider Anlage-Strategien spricht. Gerade in unruhigen Börsenzeiten ist es für Dich natürlich hilfreich, einen seriösen und fachlich kompetenten Berater bei der Anlage in Gestalt eines Börsenbriefes zu haben.
Diese Recherche-Arbeit kann praktisch kein Privatanleger allein leisten. Die wöchentliche Ausgabe per E-Mail erscheint als PDF und ist damit sehr angenehm und übersichtlich zu lesen. In dieser Ausgabe sind auch alle Infos immer mit fundierten Chart-Analysen unterlegt, sodass auch die technische Seite der Kursentwicklungen auf keinen Fall zu kurz kommt.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!